Samstag, 02. Dezember 2023

Eglisau macht Musik 2023

Ein voller Erfolg

Am Samstag, 2. Dezember 2023 ging bereits die vierte Auflage von Eglisau macht Musik über die Bühne.

 

Der Nachwuchs der Brass Band Eglisau konzertierte unter der Leitung der beiden langjährigen musikalischen Ausbildnern Janez Krt (Bläser) und Peter Keller (Perkussion).

In der sehr gut gefüllten Mehrzweckhalle im Schulhaus Steinboden wurden sowohl bekannte Melodien wie „Chariots of Fire“ oder „Sentimental Journey“ als auch Eigenkompositionen der musikalischen Leitung wie dem Tambouren-Stück „Züri Leu“ gekonnt präsentiert.

Highlight waren aber auch in diesem Jahr die Gäste, nämlich die 3. Klasse von Susanna Kägi. Sie haben durch dieses Projekt nicht nur die Instrumente einer Brass Band kennengelernt, sondern diese auch gleich noch dem Publikum mit einem Lied gesanglich vorgestellt.

Aber es wurde nicht nur gesungen. Zu den bekannten Melodien haben die 3. Klässler/innen auch mit Boomwhackers rhythmisch und klanglich beigetragen.

Die Brass Band Eglisau (BBE) entführte die anwesenden Kinder in die Welt der Zeichentrickfilme mit Filmmusik aus "Aladdin, "Drachenzähmen leicht gemacht" und "Tom und Jerry".

Das Jugendensemble entführte das Publikum anschliessend zusammen mit der BBE ins weite "Star Wars" Universum bevor der Gesamtchor aller Mitwirkenden zum Abschluss die Adventszeit mit dem „Zimätstärn“ einläutete und dafür vom Publikum grossen Applaus erntete.

weitere Fotos in der Galerie